Unterstützung und Kastration für Hunde und Katze in 4 Dörfer , Rumänien

  • €0.00
    Donated So Far

The campaign owner has stopped the page from accepting further donations. Please contact them if you'd still like to donate

Help this ongoing fundraising campaign by making a donation and spreading the word.
Show more
Show less


Aktualisierung 22 Juli 2021: Asociatia Animal Saving Medical Division wird die Tiere kastrieren.

Dafür brauchen wir Spende.

Zur Zeit kann ich nur 2 - 3 Tiere pro Woche zum Tierarzt bringen.

Die Preise von Asociatia Animal Saving Medical Division sind:

160 lei - streuener Katze

300 lei - mittel große Hundin

Hundeschicksal hilft ehrenamtlich.

Bitte spenden Sie für Kastration.

Aktualisierung 20 Mai 2021. Für diese Projekt eine Orga aus Deutschland hat 100 Euro gespendet. Das reicht für Kastration einer Hundin.

Hunde und Katze in Zadareni, Calugareni, Bodrogu Nou und Felnac brauchen Unterstützung

Warum?

In Dörfer fast jedes Haus hat ein Haustier, Katze oder Hund. Meisten Menschen die in Dörfer leben und Hunde und Katze haben sind Rentner. Die Tiere leben draußen. Meiste Hunde sind mit Kette gebunden. Sie bekommen Futter und Wasser, aber selten Entwürmung Mittel. Noch seltener sind sie kastriert.

In diese 4 Dörfer gibt es kein Tierarzt. Wenn jemand sein Hund oder Katze zum Tierarzt bringen will er braucht ein Auto.

Jedes Jahr in diese Dörfer und Umgebung die Katzen oder Hundinnen bekommen Jungs.

Dann?

Dann die Besitzer haben zum Wahl:

1. Für männliche Welpen ein Zuhause finden

2. Die ein Paar Tage Tiere in Eimer voles Wasser ertrunken

3. In Sack in Fluß oder am Rand des Bahn werfen

4. in Baum hängen lassen

5. Die Mutter Katze und Hund bleibt mit Brust volles Milch, nächste Herbst oder Frühling werden wieder Baby bekommen


Wofür ist Ihre Unterstützung hilfreich?

Ihre Unterstützung geht für

  • Entwürmung,
  • Kastration,
  • mit Flyer, von Tür zur Tür Menschen und Kinder bewust machen,
  • mit Flyer von Tür zur Tür die Menschen bewust zu machen wie wichtig den Hund oder Katze Artgerecht leben soll,
  • Menschen und Kinder bewust zu machen über Gesunde Pflanze, gesunde Erde, gefährliche Substanzen und Kunststoff,
  • sehr Arme Rentner oder Kinder mit Lebensmittel helfen


Wie funktioniert es?

Mit mein eigene Auto und 4 Transport Käfige kann ich 2 Hunde und 2 Katze zum Tierarzt in der Stadt bringen. Der Tierarzt gegen Gebühr wird die Tiere von diese Dörfer kastrieren oder Entwürmung Mittel geben.



Warum diese Projekt unterstützen?

Seit mindestens 30 Jahre gibt es in Rumänien Hunde und Katze din leiden. Hunde und Katzen die sterben. Hunde und Katzen die am Rand des Ortes verlassen sind. Hunde und Katze die von Autos überfahren sind. Hunde und Katze die nur ein Paar Tage alt sind und sterben sollen. Hunde die in Totüngs Stationen getotet muss.

Ich kenne diese Situation. Ich beobachte seit viele Jahre. Ehrenamtlich habe ich mehr als 10 Hunde geholfen, zum Kastration gebracht, Futter gespendet. Für 2 Welpen ein Zuhause gefunden.

In letzte Zeit beobachte ich viele Vereine. Die Vereine haben einen begrenzte Zahl des Hundes die helfen konnen.


Was passiert mit übrige Hunde und Katze in Not?

Nichts. Sie werden weiter leiden. Ein Teil werden in Totüngs Stationen gebracht. Warum?
Die Politker, die Beamte haben wenig Interesse das Gesestz für Tierschutz nutzen.

Ich kann nicht allein das Leben des Hunde und Katze in diese 4 Dörfer verbessern.

Ihre Ideen und Ihre Unterstützung sind gefragt.

Für Hunde und Katze die nicht mehr verlassen sollen.



Wieviel Häuser haben Hunde und Katze in Zadareni, Bodrogu Nou, Calugareni und Felnac?

Laut letzte Volkzählung in Rumänien (2011 link hier) Zadareni und Bodrogu Nor haben zusammen 791 Familien Häuser und 884 Gebäude.



Calugareni und Felnac haben zusammen 944 Familien Häuser und 1068 Gebäude.



Meiste Hunde und Katze dort, trotz Kastration Pflicht Gesetz, nicht kastriert sind.

Warum die Tiere dort leiden?

  • Viele Menschen dort arm sind (z. B 12% der Felnac Bewolkerung Roma mit viele Roma Kinder und ohne Arbeit sind .
  • Die Burgermeistern von Zadereni und Felnac nicht an Wohl der Hunde und Katze denken.
  • In Zadareni gibt es kein Tierarzt.
  • In Felnac die Menschen bringen Hunde an eine kleine Tierverein (ein Haus mit Garten, aber ohne Kastration Aktionen - mehr Infos hier lesen
  • Die Kinder lernen weder zu Hause noch in der Schule wie mit Tiere umgehen sollen.
  • Die Menschen denken nicht dass Hunde und Katze wert sind, für Kastration, Imfungen und Entwürmung, Transport zur Tierarzt Geld auszugeben.
  • Die Tiere vermehren sich: die weibliche Hunde, die GrosseTaille Hunde, Welpen und Kätzchen sind verlassene, am Rand des Ortes gebracht, am Rand der Strasse gebracht und von Autos überfahren, in Baum gehangen oder auf Müll Deponier verlassen, von Hunger und Durst langsam sterben lassen, in Eimer voller Wasser ertrunken lassen.
  • Es gibt Tiere die von Totüngs Station Arad genommen sind. Dort nach 2 Wochen eingeschlaffen sind oder in der Nacht wegen Kampf sterben. In der Nacht gibt kein Personal dort die Hunde zur überwachten.

Das ist die Realität , der Grund warum die Tiere dort und in viele andere rumänische Dörfer leiden.

Einsätze:

1. Lassie war als Welpe auf die Srasse in Zadareni gefunden. Ich habe wenn sie alt genug war zur Kastration gebracht und die Rechnung bezahlt. Ein Jahr Später Lassie war schwer krank, sie hatte Parvovirus. Ich habe Lassie bei mir ins Pflegestelle genommen, zur Tierarzt gebracht. Die Rechnung für Behanldung übernommen. Lassie geht es gut, regelmäßig passe ich auf dass sie Entwürmung Mittel und Impfung bekommt. Futter besorgt meine Cousine.


2. Bambi war ein verlassen Welpe in Felnac. Durch meine Spende in August 2019, die Tierverein aus Felnac konnte ein Pflegeplatz bezahlen bis sie alle Imfungen bekommen hat und in Tierverein gebracht könnte.

Wenn Bambi alt genug war habe ich habe sie zum Kastration gebracht, die Rechnung bezahlt. 2 Woche bis die Op Faden raus gezogen mussen, Bambi bleibte bei mir in Pflegestelle. Ich habe sie sozialisiert und verscucht ein Zuhause zu finden. Sie war sehr brav. Ihre Geschichte könnten Sie hier lesen.

Sie hat damals kein Zuhause gefunden, sie ist zurück in Garten des Tiervereines gebracht. Bis April 2021 bleibte sie dort. In März 2021 Bambi hat gute Nachrichten von Deutschland bekommen. Ich habe sie zum Tierarzt gebracht. Sie hat Entwürmung Mittel, Imfungen und Reispapiere bekommen. Bambi ist jetzt in Deutschland.




3. Klein Schneeball Sie war in Tierheim von Felnac gebracht, weil sie ohne Vorderbein geboren war. In Dezember 2019, wenn sie alt genug war, ich habe sie für ein Paar Tage bei mir ins Plegestelle genommen. Sie war gebaden, zur Kastration gebracht, die Kastration Rechnug bezhalt und eine Woche bei mir in Pflegestelle gehaltet. Ich habe sie an der Leine gewohnt und für Adoption vorbereitet.

Jetzt Klein Schneeball heißt Happy und hat ein Zuhause und liebevolles Famillie in Rumänien gefunden.





4. Sechs Mutterlose Welpen Ich habe den Arbeitplatz als Betreuerin 24 Std verloren und viel Freizeit plotzlich gehabt. Die Polizei hat an Ecke einer Straße ein Eimer mit 6 Welpen gefunden und in Tierverein Felnac gebracht. Wegen Parvovirus dort mehrere Welpen gestorben waren, als Freiwillige habe ich die 6 Welpen bei mir bekommen, ein Leben Chance zu geben.

Das war erstes Mal wenn ich so kleine Welpene versorgt habe. Es war sehr schwer. Die Welpen waren nur 7 Tage alt, die Augen noch nicht geoffnet. Ich sollte Pulvermilch vorbereiten und jede 3 Stunde, Tag und Nacht Milch geben. 1 Stunde ins gesamt brauchte ich für jeder Mahlzeit.

Die Welpen schliefen viel. Wenn sie 1 Monat alt waren langsam sollte lernen von Napf fressen. Sie haben langsam Gewicht genommen und waren mehr Aktiv. Die Welpen und ich lebten in ein 6 Quadrat Meter Zimmer.

Anfang November sind großer geworden. Sie waren laut, Tag und Nacht. Sie frassen, schlieffen und viel spielten, auch Mitternacht. Ich war erschopt und konnte nicht mehr alles um alles 6 kummern.

Das Futter war teur, ich hatte nur 100 Euro von Tierheim bekommen. Ich konnte nicht mehr viel Geld spenden für Futter, Tierazt, Impfungen für alle 6 Welpen. Ich habe für 2 eine Famillie aus Deutschland gefunden, für 1 jemand aus England. Die 3 bleibte bei mir, für die andere 3 habe ich um Hilfe gerufen.

Tierverein Felnac konnte nicht mehr zurück nehmen, sie hat versucht zur Totüngsstation bringen. Am Ende waren die 3 Welpen in ein privates Tierheim gebracht. Dort durfte ich nicht besuchen.

Ich habe für alle 6 Welpen, schlaflose Nächte verbracht, eine Menge Geld für Futter, 6 Chipp und Impfungen (über 500 Euro) gegeben und am Ende durfte nicht mehr die 3 Welpen besuchen. In Februar 2021 habe ich erfahrt das ein Welpe ein Zuhause gefunden hat, ein ist gestorben und von der dritte weiß ich nichts.

Ich unterstütze wenn Kastration Aktionen statt findet und große Taille Hunde zut Kastration Platz bringen soll.

Kastration Aktionen ist meiner Meinung nach, die Lösung dass nicht mehr so viele Hunde und Katze leiden sollen.

Von Ende November 2020 bis Mitte Januar habe ich wieder ein Arbeitplatz bekommen. Es war dringend, weil ich konnte nichts mehr leisten. In November und Dezember habe ich meiner Cousine Futter zu geben gebetten. Meine Freunde haben die 3 Welpen zur Impungen gebracht und Futter mit Auto gebracht. Ich konnte nur Geld überweisen. Ich habe mir viele Sorgen gemacht. Die Welpen lebten in eine warme Zimmer. Ende November sollten in Freie leben.

Die 3 Welpen haben überlebt. 2 Welpen sind schon in Deutschland. Für eine habe ich keine Familie mehr gefunden. Ich kummer um ihm weiter, ich wünsche für ihn auch ein Zuhause zu finden. Er ist ein große Taille Hund, wiegt schon nach 5 Monate 19 Kilos.

Er lebt in ein Gehege. Daneben, in andere Gehege lebt Lassie.



5. Marco In Oktober 2020 ein Dame aus Bodrogu Nou hat den Tierverein Felnac angerufen, sein Hund abgeben. Der Hund hatte ein Unfall gehabt und konnte die hintere Beine nicht mehr bewegen. Wegen wenige Spende der Tierverein konnte nicht helfen.

Zuhause habe ich die 6 Welpen gehabt. Ich wolte ein Chance an diese Hund geben. Habe die Dame angerufen, dannach den Hund zum Tierarzt gebracht. Nach Röentgen seine beide Beine waren gebrochen und brauchte Op.

Die Dame aus Bodrogu Nou ging nicht mehr am Telefon. Ich konnte diese Hund nicht bei mir bringen. Meine Freundin konnte auch nicht den Hund nehmen, weil sie schon 2 gerette Hunde zu Hause hat. Es war kalt und wuste nicht mehr wohin.

Der Hund durfte nicht sofort operieren lassen. Ich habe meine Cousine angerufen um zu betten dass sie den Hund in warem Wohnung behalten könnte. Spät Abends habe ich geschafft mit der Dame aus Bodrogu Nou am Telefon zu spechen. Ich habe ihr erzählt das der Hund Op braucht. Sie hat mir gesagt sie kann das Op nicht bezahlen und ich solle den Hund zurück bringen. Er wird so bleiben so viele Tage er noch hat.

Näcste Tag meine Cousine und ich haben den Hund zum Tierarzt gebracht. Die Kosten für Op und Behandlung waren 1000 Euro.

Marco hat 2 Op gehabt und ging besser. Der Tierarzt war seht nett und wir konnte die Rechnung mehrere Monate bezahlen.

Mit eine Spende von Leute von Facebook haben wir geschaft 1 Drittel zu bezahlen. Meine Cousine hat ein Drittel, ich ein Drittel.

Marco hat das Herz meiner Cousine gewonnen und er lebt zur Zeit zusammen mit Aris, ihr Hund. Er wieder laufen und bald wird kastriert.


6. 9 September 2020 2 Hunde und 3 Katze von Felnac zum Kastration Aktion transportieren:



7. Oktober 2020 Hunde und Katze von Felnac zum Kastration Aktion transportieren:

Herr Mathias Schmidt von Smeura, der großte Tierheim Rumänien, hat uns empfiellt die Kastration Aktion von Livada. Tierverein Felnac und ich haben wir zugestimmt das wir 30 Tiere für Kastration finden können.

Wir sollten uns organisieren, 15 Käfige in einen Platz bringen. Ein Transport von Livada sollte kommen und die Tiere an Kastration Platz, 37 km entfernt, hin bringen.

In diese Zeit hatte ich in Pflegesttelle die 6 Welpen. Wir hatten nur 2 Käfige. Ich bin zur Tötungstation Arad Transport Käfige zu verleihen. Ich habe 4 Käfige von Frietag bis Montag bekommen.

Meine Organisation war nicht genug. Statt 30 Tiere wir haben nur 7 Tiere zum Kastration gebracht. Samstag Morgen bin ich nach Felnac gefahren, die Hunde in Käfige bringen.

Der Transport von Livada kam, aber die Käfige waren nicht ein einen Platz, sondern in 2 Plätze. Der Aktion Organisator war sehr entäuscht. Er hat trotzdem unsere wenige Käfige genommen, hin und zurück von Kastration Ort gebracht.

Am Samstag habe ich noch 3 Hunde mit meiner Auto gebracht. Vor die Tür wo Kastration Aktion statt fand, eine Hundin hat sich von Käfig befreit. Der Käfig war nicht gut versichert. Die Hundin haben wir nie wieder gefunden, trotz bin ich extra einmal mit Besitzer nach Livada gefahren.

Wir haben sie gesehen, in der Nähe von Kastration Platz. Der Besitzer hat sie gerufen aber, aber sie kam nicht. Sie hatte Angst und sie läufte durch Zäume in verschiede Gärtner. Wir haben Plakat geschrieben, aber die Hundie fanden wir nie widder.

Am Sonntag, sind wir nur mit 2 Wagen mit Hunde und Katze beladen, nach Livada gefahren. Insegesamt in 2 Tage haben wir 15 Hunde und Katze gebracht.

Weil wir so wenige Tiere gebracht haben, durfen wir jetzt nur 3 oder 5 Tiere in Monat noch nach Livada bringen.

Die Tiere nach Kastration sollen in warme Zimmer bleiben. In Felnac, die Hunde schaffen draußen oder in Scheune. Dort ist kalt. Haben wir entschieden in Winter keine Tiere mehr zum kastrieren bringen.

In diese Zeit meine meine Welpen haben Futter von meine Mutter bekommen.

Für diese Kastration Aktion habe ich kein Foto. Ich hatte viel Stress gehabt, die Hundin verloren, in der Nacht aufstehen und die Welpen futtern.


8. 6 März 2021 -2 große Hunde habe ich zum Livada gebracht. Noch 3 Tiere hat eine Helferin und Tierverein Vorsitzende gebracht. Wir dürften nur 5 Tiere zum Kastration Aktion bringen.

Nach diese Geschicte mit Transport Käfige und für meine Welpen habe ich 2 Transport Käfige gekauft. Ins gesamt um 300 Euro gekostet.





9. 4 April 2021 - 2 große Hunde und eine Katze habe ich zum Livada gebracht. Tierverein Felnach dürfte nur 3 Tiere zum Kastration Aktion bringen.




10. 20 Juni 2021

5 Katzte und Hunde zum Kastration Aktion gebracht.



Aktualisierung 22 Juli 2021: Asociatia Animal Saving Medical Division wird die Tiere kastrieren.

Dafür brauchen wir Spende.

Zur Zeit kann ich nur 2 - 3 Tiere pro Woche zum Tierarzt bringen.

Die Preise von Asociatia Animal Saving Medical Division sind:

160 lei - streuener Katze

300 lei - mittel große Hundin

Hundeschicksal hilft ehrenamtlich.

Bitte spenden Sie für Kastration.


Bitte teilen.

Organizer

  • Hundeschicksal Asociatia Animal Saving Medical Division
  •  
  • Campaign Owner
  •  
  • RO

No updates for this campaign just yet

Followers

0 followers
No Followers Just Yet...
€0.00
Donated So Far

No more donations are being accepted at this time. Please contact the campaign owner if you would like to discuss further funding opportunities

Help this ongoing fundraising campaign by making a donation and spreading the word.

Not Ready to Donate?

Did you know a 10 second Facebook share raises an average of €25?

Share on Facebook